Jumat, 29 April 2011

Contoh Surat dalam Bahasa Jerman

Hai semua, berhubung saya adalah Mahasiswa Bahasa Jerman di Universitas Negeri di Bandung, saya ingin membagi pengetahuan saya dalam menulis surat. Semoga info ini membantu ya :)
viel Spaβ.

Bandung, den. 19.04.2011

Liebe Marion, Lieber Thomas,
vielen Dank für euren Brief, dann habe ich mich sehr darüber gefreut. Wie Ihr schreiben, dass Ihr ein Café geöffnet ist. Ich gratuliere bei euch, das euer Café geöffnet ist.
Bei uns ist das ganz anders. In meinem Heimatland hat auch viel Café gegeben. Eigentlich hat das Café bei Un seine gute Bedeinung. Nicht nur die Bedeinung sondern auch das Gericht schmeckt sehr gut. Die moisten das Café bei Uns hat Traditional Essen und Getränken.
Ihr schreiben, dass Ihr einen Ratschlag von mir würden. Ich glaube, hat das Café eigentlich eine besondere Essen und  Getränken. Ihr mussten eine Verschiedene Speisekarte mit die anderes Café’s.

Liebe Gruβe.
Deine Risty.

8 komentar:

Lailatuzzahro Nzah mengatakan...

Sharing Ilmu ya bep :)

smngat nulis nya, mari ramaikan dunia per-blog0-an. hhe :D

Eii mengatakan...

Oke bebh :D
semoga tetep jalan ni blog
hehehehe :D

Lailatuzzahro Nzah mengatakan...

hhe, pastinya dong, harus!

amiin amiin, ku bantu dengan do'a ya, hhehe :D
Smoga istiqomah nulis ^^

Chintya Charolina mengatakan...

contoh surat resmi gak ada yaa???
:)

Eii mengatakan...

surat resmi untuk perusahaan gitu ya? belum ada.. secepatnya aku nanti
share ya :D
Terima kasih udah berkunjung..

Unknown mengatakan...

surat nya bagus, kak. bahasa jermannya jg udah jauh bngt, bnyk kata2 dan pola kalimat yg sulit. kebetulan saya jg di univ negeri bandung. tapi baru A1 , baru smstr I :)

Unknown mengatakan...

kak tolong bantu jawabin ini
Meine Schule
Liebe Freunde
hallo ich bin peter ich bin sechzehn jahre alt und Ich gehe in die Schiller Schule in Berlin
Ich gehe am morgen in die Schule
Ich stehe um 6 Uhr morgens auf, frühstücke und gehe zur Schule
Ich gehe zu Fuss, viele Kinder fahren mit dem Bus, der Strassenbahn oder der U-Bahn
Wir tragen normalerweise keine Uniform, nur wenn wir wir Sport haben . Ich lerne Englisch und Französisch. Der Unterricht beginnt um halb acht. Wir haben zwei Stunden und dann ist Pause. Wir spielen im Hof Fußball . Manchmal gehe ich an die Kantine und kaufe etwas zu essen oder zu trinken. seit März habe ich lange ferien und bleibe ich zu Hause. Ich vermisse meine Schule, meinen Lehrer und meinen Freunde. Ja, ich mag in der Schule lernen. Meine Lieblingsfächer sind Geschichte und Geographie. Ich mag Mathe nicht, weil ich es sehr schwer finde. Und wie ist bei euch? Erzähl uber dich und deine schule
viele Grüße

Eii mengatakan...

Halo Peter,

danke für deinen Brief.
Mein Name ist Riris, ich bin auch studentin in Indonesia Universität. Gern ich Englisch und Literature lessen. Entschuldigung ich kann nicht langen Brief dich beschriften. Aber ich wünsche dir einen schönen tag.

Grüß,

Riris

Posting Komentar