Rabu, 25 Januari 2012

finden Sie Fehler von dieser Erzählung... ;)

Es gibt ein Märchen. Damals lebte eine Frau und ihre schöne Tochter in der einen kleinen Hütte. Die Tochter heiβt Adele. Sie war sehr klug und vergnügt. Trotzdem sie und ihre Mutter armlich waren, aber sie waren sehr glücklich. Die Mutter liebte Adele sehr. Bis einem Tag, Adeles Mutter starb. Adele war sehr traurig. Jeden Tag weinte sie, von Morgen bis Nacht. Manchmal blickte sie den Himmel und fühlte sich einsam.
In einer Nacht sagte sie “Got, ohne meine Mutter kann ich nicht leben. Ich möchte sie treffen. Ich vermisse sie sehr.. oh Got..”. Dann weinte sie starker. Plotzlich sah sie die Sternschnuppe. Sofort wunschte sie, alles gute zum Leben. Sie hoffte, dass sie glücklich wie früher könnte, als ihre Mutter da war.
Am nächsten Morgen ging sie zum Fluss. Dort wusch sie ihre Kleidung. Danach ging sie zu Hause zurück. Aber plötzlich kam einem Man. Adele war schockiert und hatte groβe Angst.
“wer sind Sie..? “ fragte Adele.
“ich..? “ sagte der Man.
“Ja..”
“du kennst mich nicht..? “ Der Man war verwirrt.
“nein. Sind Sie Verbrecher? Mörder?”
“was..?”
Adele lief.
“hei.. hei.. Fräulein. Wohin gehst du? Ich bin kein Verbrecher”. Der Man rief



Adele war in der ihren Hütte. Auf dem morschen Stuhl saβ sie. Falls sie den Himmel sah, erinnerte sie sich an ihre Mutter, wieder. Danach hörte sie den Takt von der Tür.
TOK TOK
Adele hatte groβe Angst.
“es ist zu Spät” dachte sie.
TOK TOK
Aber sie war neugierig auch.
“wer ist das?” sie fragte.
“ich..”
Das ist männliche Stimme. Die Angst ist groβer.
“ich? Wer ist ‘ich’ ?”
“öffnen die Tür bitte, es ist mir kalt hier..”
Sie öffnen die Tür langsam.
“Vielen Dank.” Der Man lächelte. Aber Adele schwieg.
“mmm.. Könnte ich.. ??”
“nein ! “ sagte Adele.
“schade..”
“wer sind Sie?”
“ich bin Dieter.”
“was machen Sie in der meinen Hütte?”
“Entschuldigen. Ich verlorte, bin hungrig und habe Durstig”
“und was? Ich habe kein Essen für Sie.”
“es ist mir kalt. “
“Sie sind kein Verbrecher oder?”
“Ja naturlich. “


Dieter und Adele plauderten.
Sie lachten.
Sie machten viel Aktivitäten zusammen.
“Dieter, Entschuldigung. Es ist schon zwei Tagen, …”
“hmm.. Ja, ich weiss. Entschudigung Adele. Störe ich dir ?”
“nein, nein. Ich meine, wie sind Ihre Familie? “
“Adele…”
“was?”
“wolltest du mit mir mitkommen?”
“was…??”
“eigentlich.. ich mag dich”
“ Sie magen mich?”
“ich liebe dich!”
“aber, warum?”
“weil du gutherzig bist, und du weisst nicht, dass ich ...”
“weiss nicht..?”
“ich bin ein Prinz”
“WAS?!”
“sei nicht böse auf mich”
“Sie lügen !!”
“Ja, ich habe gelügt. Aber ich habe den Grund. Hör mich, bitte..”
“….”
“Adele, du bist ehrlich. Du siehst mich nicht als den Prinz”
“und?”
“ich mag dich, deine gutes Herz”
Adele lächte.
“ich liebe dich”
“ich liebe dich auch”
Endlich war Adele Prinzessin zu sein. Adele und Dieter waren glücklich, für immer.
 ***

0 komentar:

Posting Komentar